Der Kulturverein Wimpassing hat sich zu einem zentralen Knotenpunkt für kulturelle Aktivitäten im Schwarzatal entwickelt, und die Unterstützung der Gemeinde Wimpassing war dabei immer von entscheidender Bedeutung. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem Kulturverein und der Gemeinde hat zu einer aktiven kulturellen Szene beigetragen.

Neben der Unterstützung der Gemeinde konnte der Kulturverein seit jeher auf loyale Partnerschaften mit engagierten Sponsoren aus verschiedenen Branchen zählen. Diese Unternehmen haben nicht nur finanzielle Mittel bereitgestellt, sondern auch ihre Expertise und Ressourcen eingebracht, um die kulturellen Projekte und Veranstaltungen des Vereins zu fördern.