Kulturverein Wimpassing

Der Kulturverein Wimpassing wurde 1964 im Zuge des Neubaus des Kulturcentrums gegründet und ist heute der Dachverein der meisten örtlichen Vereine. Im Auftrag der Gemeinde wird das Kulturcentrum (520 Personen Fassungsvermögen) verwaltet, daneben stehen das Kino und fallweise fallweise der Saal des Restaurants im Kulturcentrum, der Eduard-Gaderer-Park oder die Pfarrkirche für Veranstaltungen zur Verfügung. 2019 feiert der Kulturverein Wimpassing seinen 55. Gebutstag!

2019 - 55 JAHRE KULTURVEREIN WIMPASSING  (alle Veranstaltungen im Kulturcentrum, wenn nicht anders angegeben)

20. WIMPASSINGER GARTENPARTY - 23.6.2019 - ab 12 UHR - EDUARD GADERER PARK (!)  Eintritt frei!! WIMPASSINGER BAUERNPARTIE - BLACK VALLEY DIXIE RAMBLERS - FLIP'N'FLOP - BIG BAND PROJECT - Veranstalter: Gemeinde Wimpasing

HAUK - "AUSTROPOP OHNE GRENZEN" Konzert 5.10.2019 - 20.00 Uhr - KINO WIMPASSSING (!) - VVK: ab 1. 7.: Ö-Ticket inkl. Geb.: 17,-/10,- f. Schüler&Studenten - In Zusammenarbeit mit der Musikfabrik NÖ

LUKAS RESETARITS - "WURSCHT" Kabarett 17.10.2019 - 19.30 Uhr - VVK: ab 1. 3.: Ö-Ticket inkl. Geb.: 27,-/24,-/16,- f. Schüler&Studenten  BEZIRKSPREMIERE!

ANDREAS VITASEK - "AUSTROPHOBIA" Kabarett - 13.11. 2019 - 19.30 Uhr - VVK: Ö-Ticket inkl. Geb.: 27,-/24,-/15,- f. Schüler&Studenten BEZIRKSPREMIERE!

SCHNECK & CO. - "POST FÜR DEN TIGER" Kindertheater - 17.11.2019 - 16.30 Uhr - VVK: ab 1. 9.: Ö-Ticket inkl. Geb.: Info folgt

SCIENCE BUSTERS - Kabarett - 14.12.2019 - 19.30 Uhr - VVK: Info folgt - BEZIRKSPREMIERE! Veranstaltung des Rotary Clubs Nk und des KV Wimpassing

VORSCHAU 2020:

WOLFGANG AMBROS - "PUR VI" - Konzert - 14.05.2020 - 19.30 Uhr - VVK ab 1.6.2019: Ö-Ticket - Veranstalter: eliaswernerproductions

Detail-Infos zu den Veranstaltungen: siehe Rubrik "Programme/Termine" oder unter www.kulturxX.at

Ö-Ticket-Vorverkaufstellen: Postpartner Wimpassing, Sparkasse Wimpassing & Sparkasse Filialen, RAIBA Schneebergland & Filialen, sowie 01/96096 und www.oeticket.com

Sparkasse Neunkirchen: 050100/72670

Auf ein Wiedersehen in Wimpassing freuen sich René Harather & das Team des Kulturvereins