Kulturverein Wimpassing

Der Kulturverein Wimpassing wurde 1964 im Zuge des Neubaus des Kulturcentrums gegründet und ist heute der Dachverein der meisten örtlichen Vereine. Im Auftrag der Gemeinde wird das Kulturcentrum (520 Personen Fassungsvermögen) verwaltet, daneben stehen das Kino und fallweise fallweise der Saal des Restaurants im Kulturcentrum, der Eduard-Gaderer-Park oder die Pfarrkirche für Veranstaltungen zur Verfügung. 2019 feieret der Kulturverein Wimpassing seinen 55. Gebutstag!

KULTURFRÜHLING 2020 (alle Veranstaltungen im Kulturcentrum, wenn nicht anders angegeben)

ALF POIER - "HUMOR IM HEMD" - Kabarett - 13.02.2020 - 19.30 Uhr - VVK: Ö-Ticket inkl. Geb.: 22,-//15,- f. Schüler&Studenten BEZIRKSPREMIERE!

--> ACHTUNG! Aus organisatorischen Gründen wurde der Auftritt von Alf Poier leider auf den 8. Oktober 2020 verschoben! - Wir bitten um ihr Verständnis! - Bereits gekaufte Tickets behalten die Gültigkeit auch für den neuen Termin. - Sollte jemand am 8. Oktober keine Zeit haben, werden die Tickets über die jeweilige Ö-Ticket-Vorverkaufsstelle ab ca. 12. 2. 2020 rückvergütet.

MARTIN PUNTIGAM - "GLÜCKSKATZE" - Kabarett - 16.04.2020 - 19.30 Uhr - VVK: Info folgt! BEZIRKSPREMIERE!

TAG DER NÖ MUSIKSCHULEN - Konzert der MS Wimpassing - 08.05.- Info folgt!

WOLFGANG AMBROS - "PUR VI" - Konzert - 14.05.2020 - 19.30 Uhr - VVK: Ö-Ticket - Veranstalter: eliaswernerproductions

SBO WIMPASSING - Konzert - 29.05.2020 - 20.00 Uhr - Info: www.sbow.at

Detail-Infos zu den Veranstaltungen: siehe Rubrik "Programme/Termine" oder ab ca. Februar/Anfang März unter www.kulturxX.at

Ö-Ticket-Vorverkaufstellen: Postpartner Wimpassing, Sparkasse Wimpassing & Sparkasse Filialen, RAIBA Schneebergland & Filialen, sowie 01/96096 und www.oeticket.com