Kulturverein Wimpassing

Der Kulturverein Wimpassing wurde 1964 im Zuge des Neubaus des Kulturcentrums gegründet und ist heute der Dachverein der meisten örtlichen Vereine. Im Auftrag der Gemeinde wird das Kulturcentrum (520 Personen Fassungsvermögen) verwaltet, daneben stehen das Kino und fallweise fallweise der Saal des Restaurants im Kulturcentrum, der Eduard-Gaderer-Park oder die Pfarrkirche für Veranstaltungen zur Verfügung. - 2014 und 2015 standen ganz im Zeichen des 50jährigen Jubiläums!

KULTURHERBST & WINTER 2017/2018 IM KULTURCENTRUM WIMPASSING:

OBERÖSTERREICHISCHES PUPPENBÜHNE - "Der diebische Elf mit den spitzen Ohren", Kindertheater, 20. 09., 17.30 Uhr - Tickets nur AK!

LEGENDS OF ROCK (Support: The Joshua Trees) - Konzert, 29. 09. 2017, 20.00 Uhr (in Zusammenarbeit mit LOR) - VVK: 20,- Sparkasse-Filialen; 10% gehen an einen guten Zweck!

TOM SCHARZMANN "singt - eine musikomische One-Man-Show" - Kabarett, 07. 10. 2017, 19.30 Uhr (BENEFIZ für den und mit dem Schwarzataler Social Club) - nur AK: freie Spenden!

MARIO PECORARO - "The Piano Man", Konzert, 09. 11., 19.30 Uhr BEZIRKSPREMIERE! (in Zusammenarbeit mit Wolfgang Werner Entertainment) - VVK: Ö-Ticket plus Geb.

BIG JAY & DIE GROOVEPARTEI mit HAUK, RENÉ HARATHER - Konzert KINO WIMPASSING, (i. Z. mit Big Jay) 10. 11. 2017, 20 Uhr - VVK: 15,-/10,- f. Schüler/Stud. Sparkasse-Filialen

LUKAS RESETARITS - "70er leben lassen", Kabarett, 22. 11. 2017, 19.30 Uhr  BEZIRKSPREMIERE! - VVK: 26,-/23,-/18,- f. Schüler/Stud. Ö-Ticket inkl. Geb.

BIG BAND PROJECT & "THE RATS ARE BACK" (Leitung: O. M. Schwarz), Konzert, 24. 11. 2017, 20.15 Uhr - VVK ab Oktober: 29,-/26,-/19,- f. Schüler/Stud. Sparkasse-Filialen

STERMANN & GRISSEMANN - "Gags, Gas, Gags", Kabarett, 19. 01. 2018, 19.30 Uhr BEZIRKSPREMIERE - VVK: 26,-/23,-/18,- f. Schüler/Stud. Ö-Ticket inkl. Geb.

OTTO SCHENK - "Perlen des Humors", 11. 02. 2018, 18.00 Uhr BEZIRKSPREMIERE - VVK Ö-Ticket (in Zusammenarbeit mit Wolfgang Werner Entertainment) - VVK: Ö-Ticket plus Geb.

SBO WIMPASSING (Leitung: O. M. Schwarz) - Konzert, 24. (oder) 25. 02. 2018 - Detailinfos folgen!

ROLAND DÜRINGER - "Der Kanzler", Kabarett, 01. 03. 2018, 19.30 Uhr BEZIRKSPREMIERE - VVK: 21,-/18,-/14,- f. Schüler/Stud. Ö-Ticket inkl. Geb.

Ö-Ticket-Vorverkaufstellen: Postpartner Wimpassing, Sparkasse Wimpassing & Sparkasse Filialen, RAIBA Neunkirchen & Filialen, sowie 01/96096 und www.oeticket.com

Auf ein Wiedersehen in Wimpassing freuen sich René Harather & das Team des Kulturvereins