Kulturverein Wimpassing

Der Kulturverein Wimpassing wurde 1964 im Zuge des Neubaus des Kulturcentrums gegründet und ist heute der Dachverein der meisten örtlichen Vereine. Im Auftrag der Gemeinde wird das Kulturcentrum (520 Personen Fassungsvermögen) verwaltet, daneben stehen das Kino und fallweise fallweise der Saal des Restaurants im Kulturcentrum, der Eduard-Gaderer-Park oder die Pfarrkirche für Veranstaltungen zur Verfügung. 2019 feierte der Kulturverein Wimpassing seinen 55. Gebutstag!

2021:

VERSCHIEBUNG WEGEN CORONA: MARTIN PUNTIGAM - "GLÜCKSKATZE" - Kabarett - Ein neuer Termin ist vorgesehen!

HERBST 2021 (alle Veranstaltungen im Kulturcentrum, wenn nicht anders angegeben)

75 JAHRE Fotogruppe SV Semperit: Fotoausstellung: 1. 10. (Eröffnung: 18 Uhr); 2. und 3. 10., jeweils 9-12 und 14-17 Uhr

2022:

LUKAS RESETARITS - "DAS LETZTE - Kein Abschied" - Kabarett - 17. 3. 2022!!  - 19.30 Uhr - VVK: Ö-Ticket inkl. Geb.: 28,- /25,-// 15,- f. Sudenten & Schüler.innen (beide Kat.)

ACHTUNG: Die Kabarett-Veranstaltung mit Lukas Resetarits wurde aus organisatorischen Gründen auf 17.3. 2022 verschoben! (Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit - der Ticketverkauf für den neuen Termin läuft über Ö-Ticket!

WOLFGANG AMBROS - "PUR VI" - Konzert - 12. 05. 2022!  - 19.30 Uhr - VVK: Ö-Ticket (z. B. Postpartner Wimpassing, Sparkasse Wimpassing) - Veranstalter: eliaswernerproduction

ACHTUNG: Das Wolfgang Ambros-Konzert vom 2. 12. 2021 wurde auf Grund der Corona-Situation auf den 12. Mai 2022 VERSCHOBEN! - Der Veranstalter (eliaswernerproduction) gibt bekannt, dass bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit behalten oder an der ÖT- VVK-Stelle gegen einen Gutschein getauscht werden können.

SCIENCE BUSTERS - Kabarett - 25. 03. 2022 - 19.30 Uhr  - VVK: Info folgt (in Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Neunkirchen - Benefizveranstaltung)

YASMO & DIE KLANGKANTINE - Konzert - 08. 04. 2022 - 19.30 Uhr  (in Zusammenarbeit mit NÖ Musik Aktuell) - VVK: Info folgt

ACHTUNG: BITTE BEACHTEN SIE, DASS AUFGRUND DER COVID19-MASSNAHMEN BEIM BETRETEN DER VERANSTALTUNGSORTE BZW. EVENTUELL AUCH WÄHREND DER VERANSTALTUNG EINE FFP2-MASKE GETRAGEN WERDEN MUSS. - DANKE!

AKTUELL:  ES GELTEN WEITERS  IM ALLGEMEINEN DIE 2-G-REGELN BZW. STRENGE SICHERHEITSMASSNAHMEN, UM ZUTRITT ZU EINER VERANSTALTUNG ZU HABEN!

Detail-Infos zu neuen Veranstaltungen:  www.kulturxX.at

Ö-Ticket-Vorverkaufstellen: Postpartner Wimpassing, Sparkasse Wimpassing & Sparkasse Filialen, RAIBA Schneebergland & Filialen, sowie 01/96096 und www.oeticket.com

Sparkasse Neunkirchen: 050100/72609

Auf ein Wiedersehen in Wimpassing freuen sich René Harather & das Team des Kulturvereins